Über uns

Herzlich Willkommen und vielen Dank für ihr Interesse an unseren Malerbetrieb.

Unsere Firma Ehrich GmbH wurde 1962 von Dieter Ehrich gegründet und ist nun in zweiter Generation ein Familienunternehmen.

Im Jahr 1997 übernahm Lars Ehrich, nach erfolgreich abgeschlossener Meisterprüfung den elterlichen Betrieb.

Schon früh haben wir die Wichtigkeit der Energieeinsparung bei den Häusern erkannt, so war unsere Firma die erste in Kiel, die die Wärmedämmverbundsysteme angeboten hat.

Durch die nunmehr über 40 jährige Erfahrung hat sich unser Unternehmen fest in Kiel, Schleswig-Holstein und Hamburg etabliert.

Wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit Privatleuten, Unternehmern, Wohnungseigentümer-gemeinschaften, Hausverwaltungen, Architekten und Wohnungsgenossenschaften.

Unsere Mitarbeiter

Lars Ehrich

Geschäftsführer

Bernhard Grossmann

Geselle seit 1986

Eric Bockris

Geselle seit 2011

Holger Knodel

Geselle seit 1982

Jörg Sternke

Geselle seit 1988

Lena Ehrich

Bürokraft seit 2008

Michael Kopp

Geselle seit 1994

Michael Wrobel

Geselle seit 1994

Reiner Kruse

Geselle seit 1986

Philosophie und Leitlinien

Fairness

Gegenüber unseren Kunden in Bereichen Service und Preisgestaltung.
Gegenüber unseren Mitarbeitern im Bereich Lohn und die individuelle Förderung der Talente.

Innovation

Durch ständige Fort- und Weiterbildung setzen wir stets die neuesten Produkte und Techniken in unserer täglichen Arbeit um.

Umweltschutz

Durch unsere Arbeit im Bereich Wärmedämmung helfen wir aktiv bei der Reduktion des CO2 Ausstoßes.

Auf Ihren Wunsch verarbeiten wir ökologisch saubere und umweltverträgliche Produkte.

Wir arbeiten mit deutschen Produktproduzenten zusammen, bei denen wir uns auf die Qualität der Produkte verlassen können.

Gesellschaftliches Engagement

Wir sind ein aktives Mitglied der Malerinnung in Kiel, die das Malerhandwerk unterstützt und die Ausbildung von vielen jungen Menschen ermöglicht.

Unser Betrieb ist seit 40 Jahren ein Ausbildungsbetrieb.

Urkunden & Auszeichnungen